Newsbeitrag

Fliegt doch einfach mal nach Kuba
Gelesen: 361Heute gelesen: 3

Einfach mal nach Kuba

Einfach mal nach Kuba? Es gibt gute Nachrichten für Kuba-Urlauber: Seit dem 6. Mai 2024 hat man die traditionelle Touristenkarte durch ein elektronisches Visum, genannt Evisa, ersetzt. Dies teilte Kubas Premierminister Manuel Marrero auf der internationalen Tourismusmesse FitCuba 2024 in Jardines del Rey (Ciego de Avila) mit.

Das Evisa erleichtert den den Zugang zur Karibikinsel und vereinfacht den Beantragungsprozess für Reiseveranstalter und Endverbraucher. „Durch das elektronische Visum ist die Antragsstellung beispielsweise von jedem Gerät mit Internetverbindung aus möglich“, erklärte Marrero. Das neue Visum ist ab sofort auf einer vom kubanischen Außenministerium eingerichteten Website verfügbar. Die genauen Modalitäten und Gebühren für das Evisa sind noch nicht bekannt, stehen aber kurz vor der Veröffentlichung.
Hier geht es direkt zur Seite: https://visasonline.cubaminrex.cu/es/node/8

Kleiner Tipp:
Die Webseite ist aktuell noch nicht in deutscher Sprache übersetzt, nutzt daher die Funktion in Eurem Browser, um die Seite in Deutsch anzeigen zu lassen.

Erleichterung für den Tourismus
Die Einführung des Evisa ist ein weiterer Schritt zur Modernisierung des kubanischen Tourismussektors. In den letzten Jahren hat die Regierung bereits verschiedene Maßnahmen zur Ankurbelung des Tourismus ergriffen, darunter die Einführung neuer Flugverbindungen und die Lockerung der Reisebestimmungen.
Das Evisa dürfte den Tourismus auf Kuba weiter ankurbeln, da es den Beantragungsprozess für Touristen deutlich vereinfacht. „Einfach mal nach Kuba“ ist also künftig schneller umsetzbar als zuvor … Vielleicht kann Karibikscout Euch demnächst auch Guides empfehlen, die sich vor Ort auskennen und Ausflüge mit Euch unternehmen. Denn Kuba hat wirklich viel Sehenswertes zu bieten.

Weitere Informationen:

Außenministerium der Republik Kuba: http://cubaminrex.cu/es

Internationale Tourismusmesse FitCuba: https://www.fitcuba.net/

EUER TEAM VON KARIBICSCOUT & MAGIC OF THE CARIBBEAN

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden und finde das Beste für Deinen Karibikurlaub!

Beitrag vom: 10. Mai 2024/Aktualisiert: 10. Mai 2024/Categories: News/

Unsere letzten Beiträge ...

KARIBIKSCOUT - EINFACH MEER ERLEBEN!

Du bist hier: Karibikscout » News » Einfach mal nach Kuba